Volleyballturnier VBT

Aufgrund eines Teilnehmermangels findet das VBT vorübergehend nicht statt! 

Wanderpokal wandert nach Purkersdorf

Zum 30. Mal fand am 14.11.2015 das Volleyballturnier der Evangelischen Jugend NÖ statt. Und es war ein gut bespieltes Geburtstagsturnier. Acht Teams kamen nach Wr. Neustadt, um den neuen Wanderpokal nicht nur zu bewundern, sondern diesen auch erstmalig mit nach Hause zu nehmen. Seriensieger Purkersdorf hatte 2014 - nach dreimaligem Sieg hintereinander - den letzten Wanderpokal dauerhaft "erobert".

Nach der Sportandacht von Jugendpfarrer Michael Simmer lieferten sich Teams aus dem Laura-Gatner-Haus der Diakonie in Hirtenberg, aus Mödling, Purkersdorf, St.Aegyd/Traisen und St.Pölten spannende Spiele und sorgten dabei für einige Überraschungen.

Im Finale setzten sich die Favoriten aus Purkersdorf im dritten Satz knapp gegen Mödling 1 durch, Mödling 2 rang im kleinen Finale die sensationell spielenden St.Pöltner nieder. Auf den weiteren Rängen die Teams St.Aegyd, Mödling 3, Laura-Gatner-Haus und St.Aegyd 2.

 

 

Kontakt

  • Adresse:
    Julius Raab-Promenade 18
    A-3100 St. Pölten
  • Fest:
    02742/733 11 13