Taizé-Silvestertreffen

Jugendtreffen in Breslau/PL

Noch keine Pläne für Silvester?
Dann komm doch mit der EJ-Burgenland zum europaweiten Taizé-Silvestertreffen nach Breslau/Polen!

Gemeinsam fahren wir mit dem Bus vom Burgenland über Wien nach Breslau. Wir schlafen bei Gastfamilien oder in einer Turnhalle. Zusammen wollen wir Breslau entdecken, gemeinsames Singen und Beten (3x am Tag kommen wir dafür zusammen).  Treffen mit tausenden anderen jungen Menschen aus der ganzen Welt. Silvester feiern mit Menschen aus vielen Ländern, Singen, Feiern, uns Austauschen, Musik machen, Tanzen und es fein haben.

28.12.2019 bis 1.1.2020

• 22. November um 18:00 im Wimmersaal Oberschützen:  Infoabend mit Taizé-Liedern (Kein Muss-Termin um sich anzumelden)
• Kosten: € 70,00 mit Unterkunft, Essen (VP) und Anreise
• Teilnahme ab 16 Jahren, egal welcher Religion

Infos und Anmeldung unter:
flototh11gmailcom oder
06506063792
Anmeldeschluss: 29.11.2019

Nähre Infos auf der Taizé-Homepage: taize.fr

Wechsel in der DJL

Abschied von Michael Komuczky

Rücktritt aus beruflichen Gründen
Am 21.10.2019 hat Michael Komuczky aus Wr. Neustadt mit Wirkung vom 4.11.2019 sein Amt als Vorsitzender des DJR und der DJL niedergelegt. Komuczky beginnt seine berufliche Karriere als Anwalt und ist dadurch zeitlich enger gebunden. Er wird der EJNÖ jedoch freundschaftlich verbunden bleiben und auch in juridischen Angelegenheiten weiterhin zur Verfügung stehen.

In der DJR-Sitzung vom 16.11.2019 (14:00 Uhr, Wr. Neustadt) werden wir sowohl eine*n neue*n Voristzenden, als auch ein neues Mitglied in die DJL wählen.

Wir danken Michael Komuczky von ganzem Herzen für seine langjähriges Engagement in der EJNÖ und wünschen ihm sowohl für seine berufliche, als auch für seine private Zukunft alles Gute und Gottes Segen!

Neue Jugendpfarrerin

Anne-Sofie Neumann

Am 20. Oktober wurde Pfrn. Anne-Sofie Neumann in einem Festgottesdienst in St. Pölten in das Amt der Diözesanjugendpfarrerin für Niederösterreich eingeführt.

Superintendent Lars Müller-Marienburg leitete den Gottesdienst, in dem gleichzeitig der ehemalige Jugendpfarrer Michael Simmer entpflichtet wurde.

Aktuelle News

aus der EJ NÖ

Aktuelle Infos und Fotos aus dem Leben der Evangelischen Jugend NÖ findest du auf unserer Facebook Seite

Ganz aktuell:

Der Konfitag Süd 2020 findet am 25.4. in Wr. Neustadt statt, am 14.3. geht der Konfitag West 2020 in St. Pölten über die Bühne! Mehr Infos bei deinem Pfarrer oder Pfarrerin!

Der NÖ Kirchentag mit Kinder- und Jugendprogramm ist am 11.6.2020 in Nasswald.