Mittagsgebet der Evangelischen Kirche in Österreich

Jeden Mittwoch um 12:00 Uhr senden wir ein Mittagsgebet aus einer Kirche in Österreich. Pfarrerinnen und Pfarrer aus ganz Österreich wechseln sich ab und zeigen uns ihre Kirchen.

DIyoungKONIE

Webinar für Einsteiger*innen

Der Basis-Kurs für alle Einsteiger*innen, die diakonisch aktiv werden wollen.

20. Juni um 17:00 Uhr via Discord

Alle Infos findest du im Menupunkt "Seminare und Fortbildungen"

Sommerfreizeiten 2020

Summer Starts Here!

FERIEN MADE BY EJ SEI DABEI, UND DU BIST OFFICIALLY SOFREI.

Wir werden wegen Corona ein kleineres bzw. adaptiertes Angebot haben, aber ihr könnt mit uns wegfahren und SoFrei sein!

KOMM MIT!

in den Sommer 2020
[mehr... alle Sommerfreizeiten der EJ im Überblick]

Konfi Camp

Burg Finstergrün 2020

Österreichweit für alle Konfis

Da es in diesem Konfi-Jahr in vielen Gemeinden keine Konfifreizeiten gab bzw. die Konfirmationen in den Herbst verschoben werden mussten, bietet unsere Burg Finstergrün ein gesamtösterreichisches Konfi-Camp an.
DIE Möglichkeit für alle Konfigruppen, die wegen Corona keine Freizeit hatten. Es wird für alle Verantwortlichen in der Konfirmand*innenarbeit ein möglichst einfaches (im Sinne von: wenig Aufwand, wenig Material, wenig Vorbereitung...) Angebot der Begegnung mit der eigenen Konfigruppe bzw. eben auch mit anderen Konfis aus ganz Österreich.

18. bis 22. August 2020

[alles weitere fürs Konficamp direkt auf burg-finstergruen.at]


KiGoTagung 2020

Kindergottesdienst basteln

Bausteine und Elemente für Andachten & Gottesdienste mit Kindern in Schulen und Gemeinden

Anhand konkreter Themen/Text-Aufgaben beschäftigen wir uns ganz praktisch mit verschiedenen, kreativen Möglichkeiten, die grundlegenden Elemente eines Kinder-/Schul-Gottesdienstes zu füllen und umzusetzen.
Neben kurzen Theorieeinheiten gibt es in Arbeitsgruppen Zeit für den praktischen Austausch zwischen Erfahrenen und Neueinsteiger*innen in der Kinder- und Schul-Gottesdienst-Arbeit.

16.-18. Oktober 2020

JUFA Hotel Pöllau
[zur Kigo-Tagung 2020 inkl. online Anmeldung]

MiAu PRO

Mitarbeiter*innen-Ausbildung

Ein Wochenende Ausbildung für Fortgeschrittene gemeinsam mit der EJ-Stmk.

Inhalte sind unter anderem: Wie belebe ich Jugendarbeit neu? Worauf muss ich als Leiter*in achten? Wie gestalte ich eine Andacht? Aber natürlich darf an diesem Wochenende auch das Zusammensein in der Gemeinschaft nicht zu kurz kommen!

23. bis 25.10.2020

Gästedorf Waldheimat in Langenwang (bei Mürzzuschlag)

[alle Infos incl. Anmeldung findest du hier]

 

Aktuelle News

aus der EJ NÖ

Folge uns unter ej.noe oder neumannesofie auf Instagram um up to date zu bleiben. Auch auf unserer Facebook Seite findest du aktuelle Fotos und Infos zu unseren Veranstaltungen.