Toolbox Jugendarbeit

Kreativer Austausch

Unter den Pandemie-Vorzeichen ist es nicht einfach, Kinder- und Jugendarbeit zu gestalten. Es lässt sich nicht vorhersehen, wann Veranstaltungen unter welchen Voraussetzungen stattfinden können.

Trotzdem gibt es viele kreative Ideen, wie man im Kontakt bleiben und Kinder und Jugendliche erreichen kann. Ganz verschiedene Dinge wurden ausprobiert. Manches hat gut funktioniert, Anderes wurde gar nicht angenommen.

In der Toolbox Jugendarbeit wollen wir uns vernetzen und unsere Erfahrungen miteinander teilen. Damit viele von guten Ideen profitieren können und nicht jeder dieselben Rückschläge erfahren muss.

Eingeladen sind alle, die in haupt- und ehrenamtlicher Funktion Verantwortung in der Kinder- und Jugendarbeit tragen (Kindergottesdienst feiern, Konfi-Unterricht leiten, Kinderkreis anbieten etc.)

Termin: 20. Mai 2021 von 15:00-17:00 Uhr
Ort: MS Teams
Anmeldung: per e-mail